„Babu“ bekommt neuen Funkrufnamen

Viele Bempflinger kennen das „Babu“ – den Einsatzwagen der Malteser Bempflingen. Das Einsatzfahrzeug und seine freiwilligen Helfer werden bei Notlagen im Ort zusammen mit dem Rettungsdienst/Notarzt alarmiert. Die ehrenamtlichen Helfer sind ausgebildete Rettungskräfte, welche die Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes oder Notarzt leisten.

Zum Jahresbeginn gab es eine Änderung bei den Hilfsorganisationen, welche eine Änderung des Funkrufnamens des Bempflinger Einsatzfahrzeugs mit sich brachte.

Da das Fahrzeug auf allen Seiten den Rufnamen „66-19-1“ trug und dieser aufgrund der Änderung kurzfristig in „66-41-1“ geändert werden musste, haben wir an einem Abend die vorhandene Beklebung entfernt und eine neue aufgebracht.

Ein großer Dank an unsere Malteser aus Bempflingen für ihren ehrenamtlichen Einsatz!

Übrigens: der Name des Fahrzeugs „Babu“ ist auf ein Vorgänger-Fahrzeug der Bempflinger Malteser zurückzuführen. Das Einsatzhorn klang (aufgrund der Signalanlage) anstatt dem bekannten „Tatü“ eher nach „Babu“. Der Eigenname „Babu“ hat sich aber irgendwie auch bei dem neuen Fahrzeug gehalten…

Messen der alten Beschriftung
Neuer Funkrufname auf der Karosserie und gespiegelt in der Windschutzscheibe
Neuer Funkrufname auf dem Heck
Neuer Funkrufname seitlich